Archiv der älteren Nachrichten unter Aktuelles

Dienstag, 18. März, 0.07 Uhr

Derzeit überlege ich, ob meine Seite mit der Rubrikenübersicht links eigentlich ausreichend Service bietet und für die Nutzer so reicht. Oder sollte noch eine weitere Rubrikenleiste oben waagerecht eingebaut werden? Um noch mehr Infos übersichtlich bereit zu stellen? Andererseits ist diese Seite klar strukturiert, links die Rubriken, in der Mitte der jeweilige Inhalt. Hat auch was. Schreiben Sie mir doch mal, wie Sie die Seite finden im Vergleich zu anderem, was man sonst so im Netz findet. Ich baue dann gerne weiter nach Ihren Hinweisen aus.

Und schreibe dann in dieser Rubrik auch bald mal mehr inhaltliches zum Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung in Moers. Das dann aber erst nach den Osterferien.

Donnerstag, 13. März 2008

So, nun ist ein neues Bild oben bzw. vier Bilder, und zwar von Moers. Gefällt das so besser? Würde mich über Rückmeldung freuen.

Mittwoch, 12. März 2008

Leider erst vor kurzem erfuhr ich von den Aktionstagen Bildung für nachhaltige Entwicklung vom 19. - 28. September 2008 mit dem Motto: "Nachhaltigkeit lernen vor Ort sichtbar machen".

Falls jemand eine Idee dafür hat, würde ich mich über Nachricht freuen. Anders als im Aufruf formuliert, gibt es länger als 31.3. noch Zeit für Rückmeldungen. Wir könnten also im April noch etwas planen, damit es in eine bundesweite Veranstaltungsübersicht kommt. Notfalls machen wir etwas in Moers, ohne dass es in den bundesweiten Kalender aufgenommen wird. Danke für Rückmeldungen!

Dienstag, 11. März 2008

Gefällt Ihnen die Seite soweit? Dann freu ich mich über Rückmeldung. Oben sollen noch Bilder von Moers rein statt des jetzigen Bildes. Ich habe einiges an Wörtern zusätzlich mit Links zu weiterführenden Seiten versehen. Information nebenbei soll hier ganz einfach gemacht werden.

Wer übrigens andere Layoutvorschläge hat mit mehr Navigations- und Klickmöglichkeiten, kann mir ja ein Template bzw. einen Entwurf schicken mit fertigem HTML-Code. Ich hab keine Ahnung davon und könnte das dann mal ausprobieren. DANKE schon jetzt!

Donnerstag, 6. März 2008

Sie merken, dass sich meine Seite noch immer ändert. Ich feile noch dran rum. Den eher trockenen Text zum Projekthintergrund habe ich jetzt links in eine eigene Rubrik zu Entstehung dieser Seite gepackt. Und den Text auf der Startseite hab eher einladend und mit weniger Text formuliert. Weitere kritische Anmerkungen nehme ich gerne entgegen. Damit die Seite immer ansprechender und so auch wirksamer wird.

Montag, 3. März 2008

Nachdem die Seite nun eine richtige Adresse hat mit www.moers-nachhaltig.de, würde ich mich über Ihre bzw. Deine Unterstützung bei der Bekanntmachung dieser Adresse freuen. Damit immer mehr Menschen sich mit Bildung für nachhaltige Entwicklung auseinandersetzen und ich in Kontakt komme mit denen, die in Moers generationsübergreifende Bildung für nachhaltige Entwicklung mitgestalten wollen.

Schon jetzt danke für die Unterstützung!

Donnerstag, 28.2.2008

Gestern kam die Zustimmung, dass ich das Stadtwappen unserer Stadt Moers auf meiner neuen Internetseite einbauen darf. Es geht um unsere Stadt, in deren neuem Nachhaltigkeitsbeirat ich die Ev. Kirche vertrete. Einen Dank an unseren Bürgermeister Norbert Ballhaus.

Da wir Modellstandort im Projekt "Generationen lernen gemeinsam: Nachhaltigkeit" der Katholischen Bundesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung (KBE) sind, findet sich links das Logo der Dekade "Bildung für nachhaltige Entiwcklung". Die KBE ist anerkannter Projektträger in der Dekade. Ein Klick auf das Logo führt zu der beeindruckenden Vielfalt der Bildung für nachhaltige Entwicklung bzw. zu weiteren Informationen über die Dekade".

 

 

Mittwoch, 27.2.2008

Freude macht sich breit. Seit heute nachmittag ist meine Seite nun unter der richtigen Adresse zu erreichen: Bei www.moers-nachhaltig.de

Nun kann ich sie vernünftig bewerben, ohne Menschen durch die kryptische Endung zu verunsichern.

Machen Sie/macht Ihr doch bitte die Adresse www.moers-nachhaltig.de weitestgehend in Eurem Umfeld bekannt und schickt Anregungen, was ich verbessern und verändern kann. Danke dafür!

 

Dienstag 26.2.2008 abends

Hab die Seite weiter verändert. Oben das Bild ist nur ein Provisorium. Da sollen Fotos aus Moers hin. Damit ich keine Rechte verletze, mache ich die Bilder in der nächsten Woche selbst und stelle diese dann oben ein.

Es ist also noch Bewegung drin und das ist auch gut so. Gerne nehme ich weitere Anregungen zur Gestaltung der Seite an.

Dienstag 26.2.2008

Nachdem die technischen Probleme beseitigt sind, kann ich mich wieder der inhaltlichen Ausrichtung widmen. Und hab festgestellt, dass ich den Gedanken der Bildung zu wenig im Vordergrund hatte. Deshalb noch mal die Umbenennung der Seite und die Beschreibung des Zieles, in Moers Bildung für nachhaltige Entwicklung und diese generationsübergreifend und mit verschiedenen Generationen gemeinsam zu gestalten. Bin sehr gespannt, wie diese Seite in den unterschiedlichen Feldern von Jugend-, Senioren- und Bildungsarbeit angenommen wird.

Montag, 25.2.2008

So, jetzt scheine ich hinter die technischen Macken gekommen zu sein. Mit dem Internet Explorer gibts keine Probleme. Schade, der Firefox-Browser ist mir sonst lieber. Na ja, klappt ja vielleicht auch noch mal. Jetzt wird weiter an der Seite gefeilt und ich freue mich dazu auf Anregungen. Einfach bei KONTAKT ins Formular tippen und abschicken.

Donnerstag, 22.2.2008

Heute bin ich einen kleinen Schritt weiter gekommen. Konnte wieder ein paar Seiten ausfüllen, wenn auch mit einigen technischen Problemen zunächst. Aber das Team von jimdo.com ist prima in der Unterstützung und so werde ich auch diese kleinen Problemchen technischer Art hoffentlich bald ganz hinter mir haben. Vielen Dank an Stefanie von jimdo.com

17. Januar 2008.

Seit heute nachmittag ist meine Homepage online. Dank jimdo.com geht das einfach superleicht und auf sehr komfortable Weise. Ich danke schon jetzt dem Team von jimdo.com und freue mich über Anregungen zu meiner Website.